Über uns

- Since 2002 -

SM-Packaging adhesive technology

Was sind Wir

Wir sind ein Maschinenbauunternehmen für Klebetechnik mit dem Schwerpunkt Bau von Kolbenpumpengeräten, sowie Dienstleister für Reparaturen, Wartungen und Reinigungen von Teilen aus der Klebstoffauftragstechnik.

Wo sind wir

2002 wurde die SM-Packaging GmbH mit dem Standort Hilden bei Düsseldorf gegründet, wo man sich heute noch befindet.

Wie ging es los

Das in Heinsberg ansässige Unternehmen baute bis 2002 sämtliche Klebstoffauftrags-geräte mit Zahnrad- und Kolbenpumpen. Da sich die Kolbenpumpengeräte nur in Serie kostengünstig fertigen lassen, entschloss sich der Geschäftsführer Rene Schog, der auch Hauptgesellschafter und Geschäftsführer der SM-Packaging GmbH ist, die Kolbenpumpen-Geräte aus dem Unternehmen SM-Klebetechnik Vertriebs GmbH auszugliedern. Die SM-Packaging GmbH wurde gegründet.

Unser Weg

Der Geschäftsführer und Gesellschafter Stefan Hasenjäger übernahm die Geschäfte von Beginn an. Das Unternehmen etablierte sich langsam auf dem Markt. Neben dem Schwerpunkt Bau von Kolbenpumpen-Geräten entwickelte sich ab 2005 die Firma immer mehr zum Dienstleister für Reparaturen, Überholungen und Reinig-ungsarbeiten für alle marktüblichen Klebergeräte, Auftragsköpfe, Filter und Teile der Klebetechnik. Außerdem hat das Unternehmen auch in dem Bereich der Ersatzteil-lieferung Fuß fassen können. Vor allem in dem Bereich der Heizschläuche für die gesamte Klebetechnik hat die Firma sich einen guten Namen geschaffen. Die SM-Packaging GmbH wuchs weiter und konnte auch im Bereich der Hochtemperaturanwendung, Dachziegel- und Filterverklebungen sowie Vergussverarbeitung und Hygieneindustrie ihren Geschäftsbereich ausweiten.